Ich überlege mir schon seit 2 Jahren damit anzufangen. Hätte richtig bock drauf. Das wird bei uns mehr gespielt als MtG.
Das Problem ist nur, das es ein teures Hobby ist. Noch teurer als Magic. Aber es macht wirklich Spaß. Die ganzen Figuren anmalen und aufbauen kostet viel Zeit.
Ausserdem kann ich mich nicht entscheiden ob ich bei Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k einsteigen soll. Dachte das vllt einer von euch einen Warhammer neuling (Mir) Beraten könnte.
Ein großer Unterscheid zwischen Warhammer Fantasy (ich nenn es jetzt mal Mittelalter bzw. halt Fantasy) und Warhammer 40k (Zukunft) besteht im " Zeitalter" und somit im Aussehen der Figuren. Willst du eine Armee, die ihren Gegnern eher Auge in Auge mit Schwert, Schild und Bogen gegenüberstehen (Fantasy) oder siehst du dich eher auf einem Schlachtfeld der Zukunft mit knatternden Gewehren und explodierenden Granaten (40k)? An diesem Unterschied würde ich mich als Anfänger orientieren. Such dir einfach ein "Zeitalter" aus in die du dich besser hineinversetzen kannst und willst.
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Ich spiele Warhammer40k "digital" seit dem Amiga an (: Erstes Spiel auf dem Amiga war "Space Crusade" und seit dem bis zum PC alle Spiele durch. Wobei die aktuellen Warhammer Spiele für mich persönlich nicht mehr so der Bringer sind.
Ich hab auch mal ein paar fertige Warhammer Figuren gekauft, aber selber zusammenbauen und anmalen, ne das würde nichts werden habs versucht