Die ersten Karten von Magie Origins wurden gespoilert.
Ich verlinke euch mal die ersten drei Karten
1.Karte
Den Lightning Javelin finde ich gar nicht schlecht. Was meint ihr dazu
2.Karte
Mit dem Jhessian Thief lässt sich definitive was machen.. [rolling_eyes]
3.Karte
Also Menace würde ich als Bedrohung übersetzen. Für 3Mana einen 3/2 Goblin ist ok und passt in jedes Goblin Deck
Was meint ihr zu den ersten drei Karten? Also mir gefallen sie schon mal sehr sehr gut und ich freue mich schon auf Magic Ursprünge :) Wie sieht´s bei euch aus, auch schon on fire?
Langsam aber sicher wercden immer mehr Karten gespoilert. Da wird sicherlich noch die eine oder andere gute Karte dabei sein. Ist ein großes Set mit 272 Karten.
Oh wie ich mich schon auf Magic Origins freue [rolling_eyes] Ich kann es kaum erwarten mit dem neuen Set zu spielen. Danke Black Mamba für die Karten/ Spoiler.
Spoilt ihr alle Karten im Forum?
„Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer.“
Die fünf Planeswalker erscheinen in Magic Ursprünge als fünf doppelseitige Karten – die Vorderseite zeigt die Charaktere als legendäre Kreaturen und die Rückseite als Planeswalker. Diese Karten erzählen, wie sich ihr Funke entfacht.
Aber ich finde es als Magic Spieler umständlich, da ich mit sleevs spiele. Finde es daher etwas blöd die Karte jedes mal zu switchen. als Split Karte hätte man beides gleich auf der richtigen Seite.
Außerdem kann ich mir vorstellen das die neuen Planeswalker ziemlich schnell im Preis steigen.
1. Grund, Forder- und Rückseiten Druck (Sammler Wert)
2. Grund, letztes Core Set, da will jeder die Planeswalker haben. (Sammler Wert)
Ich befürchte das die Planeswalker teuer gehandelt werden, gar nicht mal wegen ihrer spielstärke, sondern wegen dem Sammler wert. Ok, ich gebe es zu, ich hätte am liebsten auch alle, und das gleich als 4- Set
Was meint ihr dazu?
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Day's Undoing wird wohl ordentlich Impact auf diverse Formate haben (inkl. Legacy). Ein neuer Timetwister, der leicht splashbar ist. Könnte mir damit Fast-Burn mit Petals vorstellen. Alles abräumen, Rest an den Kopf und wenn das Gas aus ist > Refill.
Was juckt mich Frau, was juckt mich Kind? Hauptsach' is' wenn 60 g'winnt!
Als Bewohner des Multiversums ist es für dich vermutlich ein großer Augenblick, wenn du einem Gegner Kampfschaden zufügst. Für manche Kreaturen in Magic Ursprünge ist das sogar ein noch größerer Augenblick, dank der neuen Fähigkeit Ruhm.
Ruhm wird ausgelöst, wenn eine Kreatur mit der Ruhm-Fähigkeit einem Spieler zum ersten Mal Kampfschaden zufügt. Die Fähigkeit legt eine bestimmte Anzahl von +1/+1-Marken auf diese Kreatur (die Zahl nach dem Ruhm-Schlüsselwort). Außerdem bewirkt sie, dass die Kreatur ruhmvoll wird. Wenn also deine Rhox-Malmer deinem Gegner Kampfschaden zufügen (und hier kann Trampelschaden helfen), werden sie auf kernige 6/6 verstärkt. Nachdem sie jetzt ruhmvoll sind, wird ihre Ruhm-Fähigkeit nicht erneut ausgelöst, aber eine Karte wie Verhüllender Nebel hat einen verbesserten Effekt auf sie.
Ruhm wird nicht ausgelöst, wenn die Kreatur einem Planeswalker Kampfschaden zufügt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Kreatur ihrem eigenen Beherrscher (durch einen Schadensumlenkungseffekt) Kampfschaden zufügt, wird Ruhm ausgelöst. Eine ruhmvolle Kreatur bleibt ruhmvoll, bis sie das Spiel verlässt, selbst wenn sie irgendwie all ihre +1/+1-Marken verlieren sollte.
Bedrohlich ist ein neues Schlüsselwort für eine alte Fähigkeit. Eine Kreatur mit Bedrohlichkeit kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen. Wir alten Hasen kennen das vielleicht noch als den „Kriegstrommeln der Goblins-Effekt“.
Sobald eine Kreatur mit Bedrohlichkeit von zwei oder mehr Kreaturen legal geblockt wird, ändert das Entfernen dieser Blocker aus dem Kampf den Block nicht und macht ihn auch nicht rückgängig. Bei ein paar älteren Karten mit dieser Fähigkeit wird der Text geändert, sodass sie jetzt Bedrohlichkeit haben.