Moin Mausis (:
Hier stelle ich euch mal eines meiner Lieblingsdecks vor, dass auch gar nicht mal so schlecht zu spielen ist und da es viele Katzen enthält ist es sowieso schön *schnurr* Das Deck hat die Farben "Grün/Weiß" und bietet so das Beste, was es an Katzen bei Magic gibt. Natürlich gibt es noch viele andere gute Katzen, aber ein Deck ist zu klein damit sie alle rein passen. Mein Deck wird mit 60 Karten gespielt und ich werde irgendwann auch ein Sideboard dazu bauen, wenn ich das Deck mal auf unserem privaten Turnier spielen werde.
Planswalker: 3
1x Ajani, Mentor of Heroes
1x Elspeth, Sun`s Champion
1x Ajani der Rudelrufer
Kreaturen: 23
2x Brimaz, König von Oreskos
1x Jareth, Leonine Titan
1x Seele von Theros
2x Mauer der Verehrung
4x Nacatl-Kriegsrudel
2x Gesandte der Nylea
1x Jedit Ojanen of Efrava
1x Drachenfürstin Dromoka
1x Herrscher von Arashin
2x Marisis Zwillingskämpfer
2x Qasal-Rudelmagier
2x Überfalltrupp aus Qasal
2x Leonin Armorguard
Nichtkreatur-Zauber: 11
1x Unflinching Courage
2x Frucht des Ersten Baumes
2x Ins Unermessliche wachsen
1x Zenit der Weißen Sonne
4x Vergessenheitsring
1x Anblick des Sonnengottes
Artefakte: 1
1x Speer des Heliod
Manabase: 22
1x Sunpetal Grove
4x Tempel des Überflusses
2x Graupelz-Refugium
2x Selesnija-Heiligtum
4x Erblühender Sand
4x Ebene
5x Wald
Unsere wichtigste Karte in dem Deck ist das Nacatl-Kriegsrudel und der Rest ist quasi nur dazu da um unseren Gegner in Schach zu halten (:

Was macht das Kriegsrudel so besonders? Es kostet 6 Mana und dafür erhalten wir eine 3/3 Kreatur "Das Rudel muss von genau einer Kreatur geblockt werden, wenn möglich", erst mal nicht so spektakulär. Wenn das Krieksrudel jedoch einen Gegner angreift, kommen so viele Kopien des Rudels angreifend ins Spiel, wie der Gegner an Kreaturen auf dem Feld hat.
Beispiel: Hat der Gegner 10x Kreaturen, erhalten wir 10x Kopien die jeweils von genau einer Kreatur geblockt werden muss. Greifen wir also mit dem Rudel und anderen Kreaturen an, kann er die anderen Kreaturen nicht blocken.
Jetzt spielen wir nachdem die Blocker ausgewählt wurden, auf eine Kreatur die sicher durch kommt "Ins Unermessliche Wachsen, ein Spontanzauber der +6+6 gibt und Wühlen besitzt" und der Gegner kassiert mal eben den daraus folgenden Schaden.
Sollten wir zu dem Zeitpunkt "Marisis Zwillingskämpfer, 2/4 Doppelschlag" auf dem Feld haben,
würden sie durch das "Unermessliche Wachsen" in eine 8/10 mit Doppelschlag anwachsen und 16 Schaden verursachen.
Eine andere Taktik wäre das Kriegsrudel vor dem Angriff selber mit +6+6 zu verzaubern, so würde es selbst und jede Kopie im Angriff zu einer 9/9 Kreatur werden und da der Gegner jede Kopie mit einer Kreatur blocken muss, wäre es wohl der Untergang sollte der Gegner keine Antwort parat haben.
Ebenso könnten wir das Kriegsrudel mit "Unflinching Courage" verzaubern, dass ihm und seine Kopien +2+2, Trampel und Lebensverknüpfung gibt.
Mit der guten Elspeth könnte das Rudel noch eine Nummer gefährlicher werden, da mit dem -7 Emblem alle unsere Kreaturen +2+2 und Flugfähigkeit erhalten. Selbst die 1/1 Tokens werden mit dem Rudel gut kombiniert, da alle anderen Kreaturen, dank dem Rudel im Angriff nicht geblockt werden können.
Ajani, Mentor der Helden hilft uns ebenfalls, dass Rudel aus dem Deck zu ziehen.
+1 Schau dir die obersten vier Karten deiner Bibliothek an, zeige davon eine Aura, Kreaturen oder Planswalker Karte offen vor und nimm sie in die Hand.

Mit Frucht des ersten Baumes könnten wir das Rudel ebenfalls verzaubern, jedoch sollte es bis dahin aber nicht mehr notwendig sein und ist eher dazu gedacht, das Rudel selbst zu ziehen.
Da wir auch recht gutes Lifelink im Deck haben, könnte die -8 Fähigkeit von "Ajani Rudelrufer" auch sehr nützlich werden.
-8 = Bringe X 2/2 Katzen ins Spiel, wobei X die Anzahl deiner Leben darstellt.
Mit Anblick des Sonnengottes können wir X Kreaturen tappen und unserem Rudel plus Kopien den Weg zum Gegner frei machen. Mit "Ins Unermessliche wachsen" wären es X angreifende 9/9 Kreaturen.
Mit dem Vergessenheitsring können wir nervige Kreaturen ins Exil schicken und der Qasal-Rudelmagier, kann sich einer Verzauberung oder Artefakt entledigen.
Ein paar Möglichkeiten bietet das Deck noch, schaut es euch einfach mal genauer an
mfg
Katzen an die Macht! ach sind wir ja schon 
p.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, komme von der Arbeit und bin müde [rolling_eyes]