Habe eine Frage und hoffe mir kann einer von euch sie beantworten.
Hatte heute das Problem, das einer beim Sealed Deck Spielen, einer eine Karte öfters im Deck hatte. Er hatte sie 5 oder 6 mal im Deck. Es geht um diese Karte, shock. Ist das zulässig? Er meinte im limited darf eine Karte so oft gespielt werden, wie man möchte
Wie oft darf eine Karte im Deck sein?
Bitte um Aufklärung, danke.
„Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer.“
In jedem egal in welchem Format darf eine Nicht-Standartland Karte maximal 4 mal im Deck sein, ausser die Karte ist im jeweiligem Format gebannt oder restrictet aber grundsätzlich gilt maximal 4 mal im Deck Mfg Hendrik
Prinzipiell hat Henry recht was er sagt; Aber ohne Ausnahmen keine Regel
Jede Karte darf höchstens nur 4-mal in einem Deck vertreten sein. Nur Standardländer dürfen öfters gespielt werden. Diese Regel greift auf allen bekannten Formaten. Ausser es gibt für ein Format eine extra Regel. Wie z.B. Highlander. Da darf jede Karte nur einmal im Deck vertreten sein und nicht öfters.
Aber es gibt Karten die dürfen öfters in einem Deck gespielt werden. Auf die schnelle fällt mir diese hier ein, Schattengeborener Apostel.
Das muss aber auf der Karte stehen das sie öfters als 4x im Deck sein darf. Ansonsten gilt die Regel keine Karte ausser Standardländer dürfen öfters als 4 mal ins Deck.
Shock, hätte also nicht öfters als 4 mal gespielt werden dürfen.