Wie ihr im Titel lesen könnt sind es jetzt 5 Farben Mir gefällt das Deck so wie es jetzt ist am besten, und nein ich habe eigentlich nie ein Problem mit der Manabase Das Deck spielt viele Drachen für T2 darum der Titel 5 Color Dragonlords Hier aber erst einmal die Deckliste.
Länder:
2x Bloodstained Mire 3x Wooded Foothills 1x Temple of Abandon 1x Rugged Highlands 2x Temple of Malice 2x Temple of Deceit 1x Temple of Malady 1x Temple of Mystery 1x Temple of Plenty 1x Yavimaya Coast 3x Forest 3x Mountain 2x Swamp 1x Island 1x Plains
Creatures:
4x Elvish Mystic 3x Sylvan Caryatid 3x Dragonlords Servant 1x Courser of Kruphix 1x Shaman of the forgotten ways 2x Thunderbreak Regent 1x Stormbreath Dragon 1x Surrak Dragonclaw 1x Silumgar the drifting death 2x Dragonlord Silumgar 1x Dragonlord Kolaghan 1x Dragonlord Dromoka
Also wie ihr seht spiele ich viel Ramp zB. Kariatyden usw. mit der optimalen Starthand habe ich turn 3 einen Dragonlord liegen Wie gesagt die Manabase ist kein Problem ich habe ja viele Tempel, Fetches und Ramp- Kreaturen, mein Ziel ist es viele Drachen zu legen und dem Gegner mit meinem Removal seine guten Beater weg zu schiessen und dann mit meinen Drachen rüber zu fliegen. Diese Strategie klappt erstaunlich gut, mein schlechtestes Match-up ist einfach Control gegen die Spiele ich Surrak und Dromoka, die Liste ist nicht optimal ich versuche vor dem Gameday mir noch ein paar Dromokas und Surraks zu ertauschen weil die einfach genial gegen Control sind Sonst ist mono Rot aggro ein Paar mal ein Problem aber nach dem Sideboarden siehts schlecht für sie aus :D Und gegen Midrange Decks gewinne ich eigentlich immer da ich mit Dragonlord Silumgar ihre Beater auch stehlen kann und halt einfach meine Kraturen viel schneller liegen dank meinem super Ramp Paket.
Ich werde nach dem Gameday einen Videolink posten der zum Video führt wie das Deck abgeschnitten hat und wo auch detailliert auf die Karten eingehen werde usw. ( Und falls sich nochmal ändert durch ertauschen von Surrak oder Dromoka wird das im Video natürlich auch erwähnt )
Ich wünsche allen die am Gameday teilnehmen viel Glück und Erfolg Mfg Hendrik
Hi Henry, schöne Deckliste oder mutige Deckliste. Aber wie ich sehe, hast du dir echte Gedanken gemacht. Bin gespannt was du nach dem Game Day zu berichten hast. Ich drucke dir die Daumen.
Danke, glück kann man immer gebrauchen. Vor allem bei Magic
PS. Ich weiß immer noch nicht was ich spielen soll. W/G Kräftigung/ Gewaltig finde ich momentan ganz cool. Oder vllt doch mono G. Aber dann etwas controlliger mono G.
Danke, ich denke Glück kann jeder von uns brauchen Ja finde grün auch nice aber du brauchst etwas gegen Control zB. Dromoka. Mir geht Control vorallem UB im Moment so auf die Nerven aber langsam klappts auch gegen die
U/B Control ist ziemlich mächtig. Das Spielen bestimmt 50% am GD. Ich wollte erst B/R spielen. Macht mir auch spaß, aber B/R ist nicht ganz so stark. Jetzt überlege ich mir auf mono g oder w/g zu wechseln. Was würdest du mir raten? Wenn dein Deck schon erprobt ist, dann brauchst dir ja keine sorgen um Glück machen.
Der beste Weg UB zu schlagen ist meistens Tempo also wenn du weisst das viele Leute an deinem Gameday UB spielen und andere Control Decks vertreten sind würde ich eher zu Aggro also bei dir B/R raten. Ich habe mein Deck sagen mir mal schon fast zu viel auf Xmage getestet und wie gesagt es schlägt sich ziemlich gut aber eine Prise Glück hat noch keinem geschadet wünsch dir auch viel Glück aber wie gesagt es kommt auf dein Meta an wenns um die Wahl des Deckes und sideboard geht
Hey Leute ich war am Sonntag am Gameday und habe es in die top 4 geschafft leider nicht erster aber für ein Fivecolor Deck denke ich mal nicht schlecht (ich war auch der einzige dort der 5 color gespielt hat ) Ich wurde in der top 4 den 4ter aber der 3te und 4te platz haben gleich viel bekommen von dem her ganz okey, hier habe ich noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=EMwD-ezya9w
Die Matchups waren: Runde 1 = Eventdeck, war recht easy das Deck zu schlagen (2-0)
Runde 2 = Mono Rot aggro, das zweite Spiel war sehr knapp konnte es aber noch reissen (2-0)
Runde 3 = Jeskai Ascendency token Combo, War nicht wirklich knapp da ich in der zweiten Runde einfach mana screwed war (0-2)
Runde 4 = UW heroic, das war so knapp das könnt ihr euch nicht vorstellen aber durch ein Missplay von ihm (2-1)
Top 4: Runde 5 =nochmal das gleiche Matchup wie bei Runde 3, er hat wieder gewonnen und diesmal wieder durch Mana screw aber das ist halt Magic :D (1-2)
Runde 6 = GW devotion, war fun aber ich hab verloren (0-2) ps. auch diesmal wieder mana screwed ;)
Trotz den vielen Mana screws :D hat das Event unglaublich viel spass gemacht waren echt nette Leute dort Wie habt ihr so abgeschnitten ? LG Hendrik
Glückwunsch zu Top Four wer hätte das gedacht, das dein Five Color Dragon Deck so Rockt?! Gut gemacht
Ich selber konnte am GD nicht teilnehmen! habe Novo Virus! Echt ärgerlich. Freitag ging es mir gut, Sam Son dafür richtig bescheiden. wollte ursprünglich auch an beiden GDs mitmachen.
Habe mir gerade deine Deck Check angeguckt. Sehr schönes Deck und nette Promos wieso hast du soviele bekommen? Gibst du welche ab? Z.B. Todesbringer Regentin? 4x?
Habe am Freitag mein U/B Aggro Control gegen Jojo sein B/R Eile Burn verkackt. Ich denke auf dem GD wäre ich nur Mittelmaß gewesen.
Danke wegen den Promos, die hatten irgendwie 60 Todesbringer Promos und noch ein Playset von den anderen über und dann haben sie mir einfach ein paar geschenkt Klar ich werde jetzt dann meinen Channel wechseln und versuchen mehr content raus zu hauen und dann werde ich auch ein kleines Giveaway machen ( mit Regentinnen usw ) Ich wünsche dir eine gute Besserung mfg Hendrik
Hi Henry cooles Video Glückwunsch auch von mir zu Top 4 welches Deck hat bei euch gewonnen? Ich habe nicht so gut abgeschnitten. bin 10 von 16 geworden. Hatte echt kein Glück. Habe Abzan Control gespielt. Gewonnen hat bei uns glaube ich, Red/ Green Dragon. Egal hat spaß gemacht. Beim nächsten GD bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei.