Hi, das Deck das ich hier vorstelle habe ich selber entworfen und sehr erfolgreich getestet 5-0 bis jetzt es handelt sich um ein Midrange Deck mit Removal/ Burn und Drachen! Und ja es schlägt auch mono Rot aggro. Doch hier erst mal die Deckliste:
So und jetzt euch bestimmt aufgefallen das im Sideboard noch platz ist hier und auch generell wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder wisst was im Sideboard noch fehlt sagt es mir bitte Danke fürs lesen meiner Liste wenn ihr noch wollt das ich euch erkläre wie das Deck funktioniert sagt das gleich zu den Vorschlägen dann werde ich noch genau erläutern wie sich das Deck spielt Lg Hendrik
Hi Henry interessante Deckliste gleich vierfarbig Scheint mir ein bißchen riskant. Aber da du meinst, 5-0 gewonnen zu haben, scheint ja dann recht stark zu sein. [rolling_eyes] Gegen welche Decks hast du gewonnen? Dein Manafix sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Aber wieso spielst du keine Duallands aus Fate Reforged? Deine Tempel Länder sind aber auch nicht schlecht mit Hellsicht.
Wie macht sich der/die Donnerbruch-Regentin/ Thunderbreak Regent Ich konnte ihn/sie noch nicht testen. Anflug der Drachen würde hier gut reinpassen.
Damit kannst du deine Elfen-Mystiker oder allgemein Kreaturen von dir, opfern Natürlich nur dann wenn du sie nicht mehr brauchst. Angenommen eine Kreatur von dir ist mit Pazi verzaubert oder so.
Ansonsten sieht dein Deck recht stark aus. Fluchsicher, viele flieger Kreaturen, unterstützung von Planeswalker und gutes Removal/ burn. Mana sieht auch ganz ok aus. Aber natürlich ist vierfarbig halt immer etwas gefährlicher als nur z.B. zweifarbig. Auch wenn man gutes manafix hat.
Ach übrigends. ich habe deine Karten verlinkt [rolling_eyes]
Das Mana war bis jetzt noch kein Problem da ich mit den Scry- Tempeln meine Draws quasi steuern kann und zum Thunderbreak Regent der ist richtig stark weil er ja sagt immer wenn ein Gegner einen Drachen den wir kontrolliern mit einem Spruch oder Fähigkeit anzielt gibts für ihn 3 Damage. Die Karte anflug der Drachen würde warscheinlich gut passen ich bin jetzt seit 2 Tagen immer am testen und am rumfeilen weil mir das Deck nie ganz passt ich werde vor dem Gameday die Finale liste posten, ich kann jetzt schon sagen es hat sich einiges verändert Bei meiner Finalen Liste werden noch einige erklärungen dazu stehen warum ich welche Karte spiele. Ich habe jetzt nach etwa 15 spielen mindestens 5 verloren ich muss mein Deck und Sideboard optimal anpassen auf mein Meta. Also Mono Rot schaffe ich meistens, Jeskai Control + UB control = Erzfeind wegen den vielen Counterspells aber mit einigermassen guter Starthand ist es machbar, restliche Decks die nicht so häufig gesehen werden besiege ich eig. immer da meine Drachen einfach das Spiel an sich reissen ( vor allem Dragonlord Silumgar ). Aber eine genaue Analyse und finale Deckliste folgt Mfg Hendrik ps: Danke für deine Ratschläge Konne
Klar mache ich das mit dem genauer erklären Also häufigstens treffe ich auf disolve und distainful stroke und auch auf negate ich hoffe dieses wissen hilft dir beim deck bau lg