Komme gerade vom Booster Draft. Und ich muss sagen es hat irre viel Spaß gemacht heute. Habe mich mit 2 Freunden getroffen und spontan einen kleinen privaten booster draft gedraftet. Waren kurz in der Stadt und haben uns jeder drei Booster Dragons of Tarkir gekauft. Schnell zurück zum Kumpel und nett gedraftet. Anschließend haben wir nicht jeder gegen jeden gemacht, sondern jeder spielt einmal best of 3 gegen jeden. Bin zwar nur 2. geworden, aber es war trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis. Hätte ich besseres Karten Glück gehabt, wäre ich vielleicht auf eins gegangen. Auf jeden Fall habe ich versucht auf B/R dash zu gehen. Was auch wirklich schnell und gut ist. Aber gegen Gewaltig hat man irgendwann keine Chance mehr und man wird einfach überrannt. Leider waren in den booster nicht spektakuläres dabei. Keine Planeswalker, keine Drachen Fürsten, keine Befehle. War ziemlich schwach. Meine Gegner haben U/B control gespielt und G/R. Anschließend haben wir noch paar Karten hin und her getauscht.
Was mir an dieser Edition wirklich gut gefällt ist, es lässt sich super Draften, es gibt viele Möglichkeiten, alleine Morph, manifestieren und die Mechaniken, lassen sich echt gute pauper Decks Draften die auch noch Spaß machen. Leider Draften wir in der spiele Runde viel zu wenig. Jetzt haben wir uns vorgenommen 1x im Monat zu Draften.
Falls ihr erfahrene drafter seid, wie geht ihr beim Draften vor?