Ich hab mich mal (mit einem Kumpel) ran gemacht, und wir finden das es die "sogenannten" control Decks nicht wirklich cance hätten dagegen.
Der Plan ist Gegner soll vollständig Kontrolliert werden. Vorallem sein ManaHaushalt. Also mehr für sein tun bezahlen und/oder alles wegtappen. Das er nach T4 oder T5 genau noch die wahl hat Nix mehr zu tun.
Hi Mi Ba, ich muss meinen Vorredner recht geben. Ganz ohne Kreaturen finde ich es auch riskant. Was ist wenn du gegen ein ähnliches Controll Deck spielst oder eins mit viel Counter Spells? Wie möchtest du dann gewinnen? Nur einen Gegner am Spiel hindern ist nicht automatisch der Sieg.
Würde gerne mal deine Strategie dazu hören. Aber ansonsten ein interessantes Deck. Ich würde aber auf jeden Fall paar Kreaturen einbauen. [rolling_eyes]
Also ein "ähnliches" Deck hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
und ich weiß auch nicht warum die Leute immer Kreatur fixiert sind. Wenn ich Dir 2 mal propaganda an den kopf werfe musst Du erst mal 4 mana zahlen um mit einer Kreatur anzugreifen. Zudem sehe ich mit Telephaty alles was Du auf Deiner Hand hast, oder nachziehst. Oder mit soul Barrier bekommst Du 2 schaden für einen gesprochenen spell oder zahlst +2 mana Und Exhaustion Kommt alles getappt. Also was sollen Deine Kreaturen dann noch machen? RICHTIG, NICHTS.
Schon getestet, und es klappt. Wenn es ein schnelles Deck ist, dann auf 10 Lebenspunkte, aber dann is schicht.
Hat das Deck schonmal gewonnen? kann mir das nämlich nicht vorstellen du zögerst mit diesem Deck das Spiel einfach heraus und ich denke mal das macht niemandem spass ein solches Spiel zu spielen und deine Win Strategie lässt den Gegner vllt. ein paar Lebenspunkte verlieren aber im Endeffekt gibt der Gegner einfach auf weil es kein Spass macht so ein Spiel zu spielen ich meine ich hab mir deine Liste angeschaut und will jetzt folgende Behauptung aufstellen: erstens.) Power Taint geht nur auf enchantments(was wenn der Gegner keine Spielt?) Also Power Taint fällt schonmal weg Zweitens.) Mir ist aufgefallen wenn dein Gegner einfach nichts spielt also keine Creatures bist du aufgeschmissen darum fällt Isolation Cell auch weg und wo sind jetzt deine Win Conditions? Und Aether Storm zerstört auch die Win Condition mit Isolation Cell also die fallen beide weg ( meiner Meinung nach ). So und jetzt bleibt nur noch Energy Vortex und wenn dein Gegner merkt was für ein Deck du spielst oder viel rampt fällt die auch weg und was passiert wenn du zB. gegen Burn Control spielst muss ich nicht sagen oder? du hast ja keine Counterspells im Deck. Im Endeffekt einfach lame, diese Liste zögert das Spiel einfach heraus und hat keine 100% win Condition solange deine Gegner Checken was abgeht.
Nimm das bitte nicht persönlich ich hasse halt einfach Control :D und wollte dir zeigen das dieses Deck halt keine 100% Win Condition hat. Mfg Hendrik
Ich denke Henry hat dein Deck schon ziemlich gut analysiert. Wie gesagt ich würde auf jeden Fall paar Kreaturen ins Deck packen. Selbst mein Mono R Burn Deck hat ein paar Kreaturen. Kreaturen sind elementar wichtig. Klar ist dein Deck controllig, aber es verzögert nur. Du hast keine 100%ige Gewinnstrategie oder halt keine sehr gute. Irgendwann hat dein Gegner genug Mana um Gefährlich zu werden oder was ist wenn dein Gegner einen Mass removal auf alle permanents zielt/ spricht und sich neu aufbaut