ich poste mal den Kartenpool aus den restlichen Karten vom Prerelease Kit/Pack und einen extra Boster aus Schmiede des Schicksal.
Die Idee dahinter ist die, dass die Community gemeinsam aus dem Kartenpool ein Sealed Deck baut.
Das Community Deck wird dann in einem RLG auf PlayMagic (YT Kanal) gegen mein Prerelease Deck spielen. Mein Prerelease Deck ist dreifarbig und wird nicht mehr umgebaut.
Kommen wir zu euren Kartenpool der euch zur Verfügung steht
Weiß:
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x
Blau:
2x 1x
2x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
Schwarz:
2x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
Rot:
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
Grün:
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x
Artefakte:
1x 1x
1x
Multicolor-Karten:
1x 1x
Mana:
1x
Das ist euer gesamter Kartenpool, baut jetzt gemeinsam ein Community Deck. Das Deck sollte in spätestens in einer Wochen fertig sein.
Das fertige Community Deck fightet dann gegen mein dreifarbiges Prerelease Deck in einem Best of three Real Life Game auf PlayMagic.
Also ich würde vorschlagen nur zweifarbig zu spielen. Grün würde ich auf jeden Fall spielen. Sind paar gute Karten dabei. Zweite Farbe, mmh vielleicht weiß oder rot. Was meint ihr dazu.
So ich habe mal ein Deck aus dem Kartenpool gebaut. Wie findet es ihr? Manakurve ist ok und müsste eigentlich gut funktionieren.
Hier die Deckliste.
Kreaturen:
1x Diener der Schuppe
1x Avatar der Entschlossenen
1x Atarke-Bestienbrecher
1x Grenzland-Mastodon
1x Drachengezeichnete Bärin
1x Sibsig-Eisbrecher
1x Nistplatz-Bogenschützen
1x Qarsi-Bogenschützen
1x Wildes Krushok
1x Panische Elchherde
1x Rakshasa-Grabruferin
1x Gegliedertes Krotiq
Artefakt:
1x Sturmreiter-Rüstzeug
Hexerei / Spontanzauber / Verzauberung
2x Zwang
1x Giftbeschichtung
1x Finsteres Kräftemessen
1x Sultai-Runenzeichen
1x Diplomatie der Ödlande
1x Frucht des Ersten Baumes
1x Die Schwachen jagen
1x Gefliederter Schmaus
Mana
9x Sümpfe
9x Wälder
Deck Idee / Strategie
Obwohl der Kartenpool nicht der beste ist, bin ich zufrieden mit meinen B/G Deck. Was gut passt und funktionieren dürfte, ist der Diener der Schuppe. Für 1 Mana casten wir ihn. Er kommt mit einer +1/+1 Marke ins Spiel. Für 2 Mana casten wir Avatar der Entschlossenen (Reichweite, Trampelschaden), für jede andere Kreatur mit einer +1/+1 Marke, erhalten wir für den Avatar der Entschlossenen eine +1/+1. Eine gute Rare wie ich finde. Für 2 Mana eine 3/2 Kreatur.
Mit Rakshasa-Grabruferin Schlachten wir den Diener der Schuppe. Dafür erhalten wir zwei 2/2 Zombies. Das ist ein super tausch. Wenn wir den Diener der Schuppe opfern, dürfen wir die +1/+1 Marke auf eine andere Kreatur legen. Die Kombo gefällt mir gut.
Ausserdem spielt das Deck mit Gewaltig, Wildheit und Megamorph. Dafür brauchen wir auch 18 Länder. Ein Nachteil ist das Manafix. Leider kein Duelland oder was zum Fetchen.
Sultai-Runenzeichen für 3 Mana paast gut rein, obwohl wir ohne blau spielen. Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und Todesberührung. Auch Finsteres Kräftmessen passt farblich gut ins Deck. Leider fehlt mehr Removal. Wir haben nur Die Schwachen jagen etc.
Mit Frucht des Ersten Baumes können wir leben machen und Karten ziehen. Finde ich für 4 Mana richtig gut. Das Deck ist zwar nicht das schnellste, aber dafür hat es starke Kreaturen. Mit ihnen wollen wir das Spiel gewinnen.
Für feedback würde ich mich freuen
Gruß Simon
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Hi Diabolo, habe mir dein Deck angesehen und es sieht gut aus. [rolling_eyes] Aber warum spielst du nicht Lauernder Arynx oder Ainok Artillerist? Ich würde aber ein Sumpf rausnehmen und ein Land weniger spielen. 17 Mana müsste reichen. Lieber eine Kreatur mehr spielen.
Wegen dem Manafix hast du recht. Vielleicht können wir noch die Promo Karte von Konne ins Deck bauen. 1x Sich entfaltende Wildnis. Die Karte rein und ein weiteren Sumpf raus. Sonst sieht das Deck eigentlich ganz gut aus. In einem Draft hätte das Deck glaube ich gute Chancen. Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.
Die Karten haben es einfach nicht ins Deck geschafft. Ja das mit dem Manafix könnte zum Problem werden. Wäre cool wenn das Community Deck 1x sich entfaltende Wildnis bekäme. Würde aber trotzdem mit 18 Länder Spielen.
Danke Black Mamba für dein Feedback
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Finde das Deck recht solide Hab mir den Kartenpool auch angeschaut und wäre auch auf GB gekommen Die anderen Farben sind einfach nicht wirklich spielbar