Für alle die das Prinzip nicht verstehen der Plan ist es Turn 1 Ornithopter und Swiftspear und Turn 2 Ensoul Artifact uns swing für 7 und Turn 3 angriff + shrapnel Blast also quasi game. Sonst Turn 3 Shu Yun und Turn 4 Wassergestalt und doubelstrike hit für 8. Eigentlich hat ich für die Twinflame zuerst den Flamerush-Rider aber ich dachte der Plan ist zu anfällig für Removel da meines erachtens in T2 nicht viele Noncreature counter vorhanden sind und eher viel mehr removal daher Twinflam :D . Wenn ihr Fragen und oder Verbesserungsvorschläge habt sagt es mir doch bitte und wie denkt ihr wird dieses Deck am Game Day abschneiden also ich denke mal eher gut weil mit diesem Deck so gut wie niemand rechnet, oder? Lg Hendrik :D
Sieht stabil aus. Ich denke du hast realistische Chancen. Ist ja fast schon Tempo. Wieso keine Fetchländer? Verstehe das Shivan Reef schneller ist und du einen Schadenspunkt in kauf nimmst, aber was ist wenn du Shivan Reef nicht auf der Starthand hast oder nachziehst? Ich selber spiele mein Abzan Deck mit 3x Fetchländer, ok ist aber auch dreifarbig. Muss aber mein Deck auch nochmal testen.
Ich muss mein Deck auch noch paarmal testen aber Fetchländer in dieser Farbkombo gibts im T2 leider nicht Lg Hendrik Ps: Poste doch mal deine Deckliste wenn du magst dein Deck würde mich auch mal interessieren ;)
Schönes Deck! Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits: - ich würde 4x Darksteel citadel spielen, damit du auch ein sicheres Ziel für das ensoul artifact/shrapnellblast hast. - für twinflame sehe ich in dem Deck keine richtigen Ziele. Ich würde lieber noch einen shu yun spielen, auch wenn er legendär ist und noch einen rabblemaster
Ansonsten gefällt mir das Deck super und du könntest damit am Gameday wirklich was reißen!
Mit dem Rabblemaster muss ich dir recht geben (aber ich hab leider keinen mehr ) Twinflame hätte ich als win-condition gesehen denn wenn mein Ornithopter noch steht würde ich für 10 angreifen und wegen den Darksteel citadels habe ich wegen dem fixing angst aber das kann ich ja noch ausprobieren also ne dritte auf jedenfall aber die 4te muss ich noch überlegen und den Shu Yun habe ich sicher im Sideboard aber in den Playtests kann ich ja noch schauen ob ich die Twinflame rausnehme und austausche Lg danke für die Verbesserungs Vorschläge
Ich weiß nicht wie das Meta bei euch im Turnier ist, das Deck selber ist nicht schlecht aber es hat keine gegenmittel falls der Gegner richt Druck macht.
Das Thema ist Aggro:
Du hast zwei Kreaturen die du Turn 1 legen kannst einmal den Ornithopter und Monastery Swiftspear, mit Ornithopter kannst du nicht angreifen also bleibt dir nur Swiftspear. Turn 3 kannst du Rabblemaster legen und Shu Yun, der lautlose Sturm. Das ist für ein Aggro Deck zu langsam.Wenn du Pech hast kannst du erst Turn 3 wirklich Druck aufbauen.
Spells:
Shrapnel Blast: ist zwar eine starke Karte aber zu hoch der preis du spielst insgesamt 6 Artefakt( 4 Kreaturen und 2 Länder)
Lightning Strike: Is Top
Magma Jet: Is auch Top
Winterflame: Super Karte würde ich sogar 3-4x spielen
Stoke the Flames: passt auch super
Twinflame: Ist ok, großer Schwachpunkt Hexerei
Verzauberungen:
Ensoul artifact: Super Karte , super Kombi mit Ornithopter oder Nachtstahl-Zitadelle wobei ich die 4x spielen würde gerade wegen der Kombi.
Wassergestalt: passt auf jedenfall mit 4x
Länder: Shivan Reef auf 4x erhöhen
Nachtstahl-Zitadelle auf 4x erhöhen
Das Problem was derzeit ist das sehr viel schwarz gespielt wird, das heißt 4x Murderous Cut und 4x Hero`s Downfall. Du spielst derzeit 12 Kreaturen jetzt kannst du dir ausrechnen wie schnell du keinen Kreaturen mehr hast.
Danke für die Tipps bei uns sind wir eher ein kleiner Gameday das heisst nicht so viele Tier 1 T2 decks aber ja ich werde mir deine Tipps auf jeden fall zu herzen nehmen Mfg Hendrik
@Henry: Ich poste mal mein Abzan Deck wie ich es heute am Game Day gespielt habe. Bin 4ter geworden von 12. Hat spaß gemacht, aber mein Deck wollte nicht so richtig zeigen was es kann.