ich poste mal den Kartenpool aus den sechs Schmiede des Schicksals Booster. Die Idee dahinter ist die, dass die Community gemeinsam aus dem Kartenpool ein Sealed Deck baut.
Das Community Deck wird dann in einem RLG auf PlayMagic (YT Kanal) gegen mein Prerelease Deck spielen. Mein Prerelease Deck ist zwei farbig und wird nicht mehr umgebaut. Mehr verrate ich jetzt nicht zu meinem Deck.
Das wäre meine erste Idee für das Community Deck. Ok 16 Länder für ein dreifarbiges Deck scheint etwas wenig. Aber ich denke das dürfte funktionieren. Da wir mit dem Ainok-Führer rampen können und die Wühl-Karten für ihre Wühlkosten wirken wollen, müsste 16 Länder passen.
Schade das nur ein Dualland farblich ins Deck passt. Aber ich denke, das könnte trotzdem funktionieren. Nur der Wehrschuppen-Drache hat doppelte Manakosten. Mit Sandexplosion und Schattengriff haben wir genug removal spells die wir später für Wühlen nützen können.
Der Drachenglocken-Mönch mit Wachsamkeit und Bravour passt auch gut rein, da wir 10 Nichtkreaturen Zaubersprüche im Deck haben. Mit Aleshas Vorhut haben wir 2 Karten im Deck mit der Mechanik Sturmangriff, immer gut als Überraschung.
Die Typhusratten als One Drop ist ein guter Blocker mit deathtouch und als finisher der Wehrschuppen-Drache und/oder Gurmag-Anglerfisch. So würde ich das Deck bauen. Freue mich schon auf die Decklisten bzw. Deck Ideen der anderen.
Coole Idee mit dem Deckbau gefällt mir wirklich gut.
Also ich habe versucht viel auf Prowess zu setzen und da ich viel Bolster benutze denke ich pushe ich halt immer eine Kreatur und brauche daher nicht so viele und für die 3te Sandexplosion habe ich den listigen Schlag getauscht da der meistens mehr Value bietet und dein Deck finde ich echt gut ich check nur nicht warum du die Belagerung der Zitadelle nicht ins Deck genommen hast die ist einfach ein Powerhouse in Sealed hab sie selber am FRF Prerelease gespielt Lg Hendrik
Zitatich check nur nicht warum du die Belagerung der Zitadelle nicht ins Deck genommen hast
Hallo Henry,
stimmt die habe ich vergessen.
Verstehe die Verzauberung nicht richtig. Wenn ich die Verzauberung spiele, bleibt die neben meiner Bibliothek liegen oder geht sie danach in Friedhof?
Falls die Belagerung der Zitadelle neben meiner Bib liegen bleibt, darf ich dann in jeder meiner Hauptphase Khane oder Drachen wählen? Oder nur einmal und danach geht diese Karte in FH?
Hi Mamba! Wie jede Verzauberung zählt auch diese zu den bleibenden Karten. Sie wird also nicht wie ein Spontanzauber oder eine Hexerei verrechnet und geht danach in den Friedhof, sondern bleibt dauerhaft im Spiel. Du kannst dich leider nur für Khane bzw. Drachen entscheiden wenn die Verzauberung ins Spiel kommt. Deine Entscheidung kannst du also nicht rückgängig machen. Hoffe ich konnte helfen
eure Decks sehen alle nicht schlecht aus. Interessant das ihr aus diesen kleinen Kartenpool 2,3 verschiedene Decks gebaut habt. Schauen wir mal welches Deck im RLG getestet wird und wer als Sieger das Schlachtfeld verlässt.
Ich bin auch gespannt welches Deck gegen dein XXX Deck spielt. Ja die anderen Decks von Henry und Diabolo gefallen mir auch gut. Aber ich muss sagen, ich finde Abzan am coolsten.
Abzan Midrange hat ja die Khane of Tarkir Pro Tour gewonnen.