Willkommen zurück auf Tarkir! Und wir meinen richtig weit zurück in der Vergangenheit, denn Schmiede des Schicksals spielt tausend Jahre vor den Ereignissen von Khane von Tarkir. Die fünf Klane, die du im letzten Set kennen gelernt hast, sind immer noch da, doch anstatt die Stärken ausgestorbener Drachen zu verehren, verehren und bekämpfen sie nun Drachen, die quicklebendig sind!
Zusätzlich zu den fünf Klanen erscheinen in Schmiede des Schicksals auch fünf Drachenbruten. Jede Brut wird von einem mächtigen Drachen angeführt, der von jeweils einem der fünf Klane verehrt wird. Karten, die eng mit einem der Klane oder einer Drachenbrut assoziiert werden, enthalten das dazugehörige Symbol in ihren Textboxen. Die Symbole haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Wirklich neu sind nur die blau markierten Mechaniken.
Kräftigung
Sturmangriff
Ich persönlich finde beide neue Mechaniken sehr gut, muss aber gestehen, das ich Sturmangriff besser finde. Diese Karte in einem Goblin Deck würde sich ziemlich gut machen. [rolling_eyes]