wer von euch sleevt double? Und welche Karten? Alle oder nur die teuren?
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe am Anfang meiner Magic Zeit alles double gesleevt. Das mache ich schon lange nicht mehr so. Ich Sleeve einmal mit normalen Ultra Pro Hüllen. Die Karten die ich nicht brauche, sind ungesleevt im Ordner. Früher waren sie gesleevt im Ordner. Aber ich sleeve eigentlich nur noch Planeswalker double. Rares z.B kommen zum zocken in ganz normale Sleevs, fertig. Meine Karten sehen alle sehr gepflegt aus. Darauf achte ich schon. Aber übertreiben mit double Sleeven, das mache ich nicht mehr. Vielleicht nur bei ganz teuren Karten.
Ich sleeve meine decks nie doppelt. Finde ich persönlich auch bisschen unnötig...die Karten sind ja schon in ner normallen Hülle ausreichend geschützt. Im Ordner sind meine teuereren Karten (Shockländer, Fetchländer, planeswalker und teure rares/mythics )nochmal gesleeved, weil die Karten da beim rausholen oder einfach weil sie bisschen rausgucken beschädigt werden können.
Ich denke einmal reicht...zum Spiel und unter Umständen auch im Ordner, wobei dort die Karten ja mit 6er oder 9er Pockets schon ausreichend geschützt sind...
Welche Hüllen benützt ihr? Ich habe Ultra Pro Hüllen und bin sehr zufrieden mit den Qualität von Ultra Pro. Mittlerweile gibt es einige verschiedene Marken oder Hersteller. Was könnt ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ach so ja, ich sleeve nicht double. Ist mir zu viel Aufwand.
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Habe nur Schwarze und Weiße Ultra Pro Hüllen. Schwarze Hüllen habe ich aber mit Abstand am meisten. Dragon Shield gefallen mir die farben nicht. Was haltet ihr von Sleevs mit Motiven? Welche habt ihr? Ich hole mir bald neue, kann mich aber nicht entscheiden für welches Motive. Was könnt ihr mir empfehlen?
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Die mit den Motiven kann ich dir gar nicht empfehlen. Die sind teuer, schwer zu mischen und gehen leicht kapput. Finde ich persönlich sehr schade, dass diese Hüllen nicht die selbe Qualität haben, wie die einfarbigen Ultra-Pro Hüllen
Jo die mit den Motiven würde ich auch nicht wieder kaufen, die Ränder sind schon teilweise weiß statt Schwarz "Farbe bröckelt ab" und das obwohl ich nur alle 2-3 Wochen mal spielen gehe und schon sehr schonend und langsam mische.
Stimmt schon das die Hüllen mit motiven etwas schwieriger sind zum mischen. Aber das ist nur am Anfang so. Mit der Zeit wenn die Hüllen eingespielt sind lassen sich die Hüllen schon mischen. Aber die normalen Ultra Pro Hüllen lassen sich mit Abstand am besten shaken. Das stimmt was Domdor geschrieben hat. Vom Preis her, sind die Hüllen noch im Rahmen. Sleevs mit motive sind i.d.R. 1-3€ teurer. Sehen aber dafür nicht ganz so langweilig aus. Habe mir bei Games Island die Foil Modern Master Hüllen gekauft und bin voll zufrieden. Leider gibt es die nicht mehr. Da haben 50 Stück 4€ gekostet oder so. Finde das für diese Hüllen voll in Ordnung. Abschließend möchte ich noch sagen, das ich Ultra Pro Hüllen mit Abstand am besten finde.