in diesem Thread dreht sich alles über Technische Fragen und Probleme. Gerne stehen wir euch zur Seite und versuchen zu helfen. Beschreibt euer Problem und Ihr erhaltet von uns Administoren oder andere Forum Nutzer Hilfe.
Profilbild hochladen aber wie? Probleme mit einem Profilbild (Avatar)? Wie verlinke ich eine Seite? Wie verlinke ich ein Bild? Wie Poste ich ein Bild? Wo kann ich meine Nachrichten einsehen?
Egal worum es geht, schreibt hier euer anliegen und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Ich würde gerne selbstgemacht Fotos von ein paar Missprints in einen Thread packen, sodass sie im Textfeld sichtbar ist. Wie mache ich das bzw. ist das überhaupt möglich?
Hallo Domdor, eigene Bilder lassen sich nur bedingt Hochladen. Leider geht das nicht anders.
Unter dem Eingabefeld für geschriebenes, findest Du den Reiter mit vier Möglichkeiten. Smileys, Einstellungen, Dateianhänge und Umfrage.
Wenn Du auf Dateianhänge gehst, müsstest du folgendes sehen;
Dateianhänge hinzufügen
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 1 Maximale Dateigröße: 20 kB Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Die Datei darf leider nicht größer als 20kB sein. Das ist super wenig. Also eher nicht geeignet. Im Forum wird zu 99% alles verlinkt. Bis auf die Profilbilder, die kann man selber Hochladen aber auch verlinken.
Ich poste zum Beispiel die Forum Party Flyer auf PlayMagic Facebook und verlinke es ins Forum. So könntest du es auch machen. Wenn du es nicht auf deine eigene Facebook Seite posten möchtest, darfst du gerne die Bilder auf PlayMagic Facebook posten und dann verlinken.
Verlinken ist ganz leicht. Du siehst über das Eingabefeld 8 Symbole.
1. blauer Pfeil (zeigt nach links)
--> Rückgängig machen
2. grüner Pfeil (zeigt nach rechts)
--> Wiederherstellen
3. Kette
--> Link einfügen
4. Kette
--> Link entfernen
5. Sonnenuntergang Bild
--> Bild einfügen
6. Satzzeichen
--> Anführungszeichen einfügen
7. Sprechblase
--> Zitat einfügen
8. Nr Sympble
--> Code einfügen
Probier es einfach aus
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, solltest du weitere Fragen haben oder was nicht verstanden, dann schreib einfach nochmal und ich versuche zu helfen.