Wie schon in der Überschrift zu erkennen, geht es in diesem Thread um eure Lieblings Karte aus dem Hauptset Magic 2015.
Schreibt welche Karte ihr aus M15 am besten findet. Falls einer seine Wahl begründen möchte, darf er das gerne tun.
2 Karten sind mir besonders im Gedächtnis geblieben,
einmal die Hornissenkönigin (Hornet Queen)
Fliegend
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.) Wenn die Hornissenkönigin ins Spiel kommt, bringe vier 1/1 grüne Insekt-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit und Todesberührung ins Spiel.
und einmal Garruk, Oberstes Raubtier (Garruk, Apex Predator)
+1: Zerstöre einen anderen Planeswalker deiner Wahl. +1: Bringe einen 3/3 schwarzen Bestie-Kreaturenspielstein mit Todesberührung ins Spiel. -3: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Du erhältst Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu. -8: Ein Gegner deiner Wahl erhält ein Emblem mit „Immer wenn eine Kreatur dich angreift, erhält sie +5/+5 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges."
Die Hornissenkönigin Prädikat "Bombe"
Garruk, Oberstes Raubtier, ist ein Planeswalker mit vier Fähigkeiten. Die Farbkombination G/B passt sehr gut. Der beste Planeswalker meiner Meinung nach aus M15.
Hi domdor finde die Artefaktbeseelung auch ganz ok, würde aber nicht behaupten das diese meine lieblingskarte aus m15 ist. Wie oft spielst du diese Karte in deinem Affinity deck? Artefakte lassen sich leicht zerstören. Grün und Weiß liefert ja genug Spells gegen Artefakte. Deswegen finde ich Artefaktbeseelung nur ok.
Meine lieblingskarte aus m15 ist der Unübertrefflicher Hauptmann. Einfach cool im R/W Soldaten Deck. Für 3Mana (2W) Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)
Immer wenn der Unübertreffliche Hauptmann angreift, kannst du eine Soldat-Kreaturenkarte aus deiner Hand getappt und angreifend ins Spiel bringen.
Hi! Ich spiele sie momentan tatsächlich 4x. Das mit dem Zerstören stimmt schon, aber auch wenn man damit nur 1x zum Angriff kommt hat die Karte eigentlich ihren Zweck erfüllt. Ich spiele in dem deck auch 4x die Nachtstahlschmiede...immer sehr gut als ziel für artefaktbeseelung :D . Ich werde evtl. Mal ne Deckliste im Deckforum posten, wenns jemanden interessiert...