Hallo, heute möchte ich euch mein stärkstes Deck vorstellen. Es handelt sich um eine Artifact-Reanimate-Liste, welche darauf ausgelegt ist so schnell wie möglich in die Combo zu gehen und mit starken Beatern das Board zu kontrollieren. Diese will man mit billigen Spells wiederbeleben.
Kreaturen -4 Putrid Imp: Ein Mana und kann Kreaturen in den Friedhof befördern? Einfach genial. Sehr wichtig um Turn 2 reanimates zu ermöglichen.
-4 Inkwell Leviathan: Extrem starker Beater. Die Werte sprechen für sich. -3 Sphinx of the Steel Wind: Bombe. Nur 3mal da sie an Victim of Night etc... stirbt. -3 Sharuum the Hegemon: Sharuum und ein anderer Finisher ernöglichen 10 Power oder mehr. Zudem ist der Lifelost durch Death geringer.
Enchanments: -3 Zombie Infestation: Zusätzliches Discardoutlet, jedoch sehr viel schlechter als der Imp. -4 Animate Dead: 2. Bester Reanimatespell im Deck, der Drawback ist meist irrelevant.
Sorcery: - 4 Duress: Ein bisschen Discard als Schutz.
- 4 Exhume: bester Spell im Deck für 2 Mana etwas wiederbeleben? Top! Früh gezündet ist der Drawback irrelevant. - 4 Life//Death: Schlechter als das richtige Reanimate, jedoch viel billiger€€€. Leider stört der Lifelost oft. Daher schlechtester der 3 Spells.
- 4 Buried Alive: schaufelt mir massig Kreaturen in den Ftiedhof und dient als Tutor. Mit Dark Ritual Bombe.
Instant: -4 Dark Ritual: Für zusätzliche Geschwindigkeit.
Dazu noch 18 Sümpfe.
Schon ein kleiner Tropfen Bedauern kann zu einem Meer Wiedergutmachung führen.