Ich habe schon bei YT gefragt wie ich am besten starten kann. Jetzt mit dem neuen Set was im September kommt würde ich gerne richtig starten. Ich würde eigentlich das volle Programm nehmen. Deckbaubox,Planswalker Deck, Display und Fatpack. Da ich nur eine Sprache haben möchte würde ich dann englisch nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir eine gute starthilfe geben. Danke im voraus
Also ich habe damals mit einer Deckbaubox angefangen. Versuche zur Zeit fuss im Modern Format zu fassen. Da mir im standard die Rotation zu schnell ist. Ausserdem ist Standard auf langer sicht das teuerste Format.
Wenn ich genauer weiß was du meinst oder welche Formate du spielst, könnte ich dir bessere tipps geben.
„Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer.“
Also um eine Kartensammlung zu starten oder deine bestehende Kartensammlung zu erweitern, ist das nicht verkehrt.
Die Kaladesh Edition ist erhältlich als, Boosterpackungen, Planeswalker-Decks*, Bundles*, Deckbau-Box*, Gift Box* (* Nicht in allen Sprachen verfügbar).
Als Sammler versucht man von jeder Karte mindestens eine zu haben. Als Spieler braucht man nicht unbedingt jede Karte. Es gibt nämlich Karten die sind ok bis gut zum draften aber im constructed nicht so geeignet.
Am Anfang habe ich auch fast nur T2 gespielt. Aber wie Nexus schon sagte, das Standard Format ist das teuerste Format auf langer sicht. Da jetzt zwei mal im Jahr rotiert wird, statt nur noch einmal pro Jahr, brauchst du ständig neue Karten um dein T2 Deck Standard-Legal zu halten.
Display ist immer gut, wenn man das passende kleingeld dazu übrig hat.
Fat Packs / Bundles, finde ich eigentlich am besten. Da kann man nichts falsch machen.
Zu den Planeswalker Decks kann ich leider noch nichts genaueres sagen, schätze sie auf jeden Fall stärker ein als die Intro Packs.
Deckbaubox, ist auch ok, da kann man seine Deckbaubox Skills trainieren. Aber später nicht mehr so interessant.
Wenn man in der Materie drin ist sehe ich Einzelkartenkauf als Beste und effektivste Variante um gute Decks zu bauen, da man oft Karten aus verschiedenen Editionen braucht um das Optimum eines Decks zu erreichen.
Schon ein kleiner Tropfen Bedauern kann zu einem Meer Wiedergutmachung führen.
Also bisher Modern wenn ich richtig informiert bin. Halt aus mehreren Sets die Karten. (bin Anfänger, bitte habt Verständnis). Danke für die Antworten. Ziel ist es Spass zu haben aber auch zu gewinnen. Ich habe bei einem YT Kommentar gelesen das man Introdeck kaufen sollte und das dann solangsam zu verbessern. So hat man zumindest schonmal einen Anfang. Wie macht ihr das mit euren Decks? Benutzt ihr eine deckliste und passt es an oder wie?
ZitatIch habe gelesen das man Introdeck kaufen sollte und das dann solangsam zu verbessern. So hat man zumindest schonmal einen Anfang. Wie macht ihr das mit euren Decks? Benutzt ihr eine deckliste und passt es an oder wie?
Also mit einem Intro Pack brauchst du nicht am FNM Teilnehmen. Die Rassieren dich in der Regel.
Die Intro Packs sind vom Power Level ziemlich schwach bzw. langsam. Ich würde dir davon abraten. Für Anfänger ist das Produkt vllt ok, aber nicht mehr für fortgeschrittene Spieler.
Decklisten für alle Formate gibt es im Internet. Ich schaue oft hier mal rein. MtG Top8
Modern ist auf jeden Fall ein fortgeschrittenes Format, der Kartenpool und möglichkeiten sind um weit aus größer als wie im Standard Format.
Ich bin ja mal auf die planswalker Decks gespannt. Vieleicht wird es was starkes womit man dann was anfangen kann. Ich warte dann jetzt erstmal auf kaladesh. Viel weiß man da noch nicht über die planswalker Decks. Fest steht das ich mir die deckbaubox hole. Finde dir cool. Und dann wahrscheinlich ein bundel, und wenn das Geld reicht ein Display:D
Danke für die ganzen Antworten. Ihr seit echt hilfsbereit.
Ich kann dir die Deckbauboxen absolut empfehlen. Du kriegst für sehr kleines Geld alles, was du als Anfänger benötigst. Einen Kartenpool, aus dem du Decks aller Farben und unterschiedlicher Spielmechaniken bauen kannst, Länder (, die in der Anfangszeit sehr, sehr rar sind) und eine Aufbewahrungsbox für die Karten. Wenn du die Lust und das Geld hast kannst du dir davon auch ruhig zwei von den Teilen holen, da die enthaltenen Karten relativ zufällig in der Box sind. Von einem Display-Kauf würde ich dir als Anfänger absolut abraten. Du wirst niemals ein vernünftiges Deck zusammenbauen können und Länder wirst du schonmal gar nicht haben. Ein Fatpack tuts da auch und nebenbei gibts noch jede Menge Zubehör dazu.
Nochmal zusammengefasst: Wenn du für den Start ca. 75€ ausgeben willst (Preisklasse eines normalen Displays), würde ich dir raten zwei Deckbauboxen, ein Fatpack und eventuell noch Hüllen (mache nicht den Fehler und spiele ohne Hüllen, du wirst es später bereuen ) zu kaufen. Dann hast du eine sehr solide Grundlage an Karten und Zubehör und kannst darauf aufbauen.