Hallo Leute, in diesem Thread möchte ich ein paar Fragen, an diejenigen richten, die schonmal auf so einem Event waren bzw. besser darüber informiert sind. Und zwar geht es um die MKM Series, die dieses Jahr in Frankfurt stattfindet. Auf dem Infoflyer steht, dass es unter anderem einige Nebenturniere auf diesem Event geben wird. Allerdings stehen diesbezüglich leider kaum/keine Infos drauf. Weiß daher jemand von euch wie solche Nebentuniere ungefähr ablaufen (Spieleranzahl, Wie oft finden sie an den Tagen statt, welche Formate (Standard, Draft?)). Wenn einer von euch schonmal vor Ort bei so einem Event dabei war, kann er mir gerne auch von dem Ablauf berichten. Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen
Zitat.......ein paar Fragen, an diejenigen richten, die schonmal auf so einem Event waren bzw. besser darüber informiert sind. Und zwar geht es um die MKM Series, die dieses Jahr in Frankfurt stattfindet. Auf dem Infoflyer steht, dass es unter anderem einige Nebenturniere auf diesem Event geben wird. Allerdings stehen diesbezüglich leider kaum/keine Infos drauf. Weiß daher jemand von euch wie solche Nebentuniere ungefähr ablaufen (Spieleranzahl, Wie oft finden sie an den Tagen statt, welche Formate (Standard, Draft?)).
Hallo domdor, ein sehr schöner Thread. Auch wenn ich leider noch nie bei einer MKM Series war, hoffe ich, dass ich dir trotzdem antworten darf. Wäre es nicht so weit weg (FRF), würde ich sofort dran teilnehmen.
Also auf dem flyer steht halt, das die 4 große Formate gespielt werden. Standard, Modern, Legacy und Vintage (Mainevent). Ich denke aber das es noch einen Draft und Sealed Veranstaltung geben wird (Sideevent), auch wenn es nicht extra auf dem flyer steht. Solche große Veranstaltungen sind immer sehr lohnenswert. Alleine schon der flair, neue Leute kennenlernen und überall wo man hinguckt, Magic Pur.
Außerdem ist es eine nette Erfahrung und Preise gibt es auch zu gewinnen. Hört sich rundum sehr gut an. Wie gesagt, wäre die MKM Series Veranstalung in Stuttgart, wäre ich 1000% dabei.
Wenn du es nicht weit nach Frankfurt hast, würde ich dir empfehlen hinzugehen. Über ein Turnier Bericht würden wir uns alle sehr freuen.