Was haltet ihr davon, dass Jace aus der Edition immer noch rund 50€ kostet? Ich persönlich finde den Preis viel zu übertrieben für eine, in meinen Augen, eher schwache Karte. Kann mir jemand evtl. die Relevanz der Karte im Constructed näher bringen? In welchen Decks wird er gespielt und warum? In welchen Formaten? Da ich in letzter Zeit wie gesagt ziemlich inaktiv war, könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen
Aus meiner Erfahrung: Ein Freund von mir hat den kleinen Flipjace, und wir mir aufgefallen ist wird er zumindest bei uns im Casual sofort, wir spielen aber auch sehr viel Ramoval, gehändelt da er eine Kreatur ist. Bleibt er jedoch liegen kann er spiele wenden und entscheiden.
Den Preis finde ich für seine Fähigkeiten jedoch zu Teuer.
Schon ein kleiner Tropfen Bedauern kann zu einem Meer Wiedergutmachung führen.
ZitatWas haltet ihr davon, dass Jace aus der Edition immer noch rund 50€ kostet? Ich persönlich finde den Preis viel zu übertrieben
Hi domdor, sehe ich genau so. Wer hätte am Prelease von Magic Ursprünge gedacht das der Jace so durch die Decke geht?! Also ich nicht.
ZitatKann mir jemand evtl. die Relevanz der Karte im Constructed näher bringen?
Also ich schätze ihn schon gut ein, U/R Prowess, U/R Aggro/Control, Jeskai, Dark Jeskai habe ich ihn auch schon gesehen. U/B/R Control. Es gibt schon einige Decks wo er gespielt wird.
ZitatIn welchen Formaten?
Habe ihn schon im Modern gesehen & logischerweise auch im Standard. Aber was genau ihn unverzichtbar macht, bleibt mir auch ein Rätsel.
Hier eine Beispiel Deckliste von Philip Brett, er spielt Jace, Wunderkind von Vryn/ Jace, der entfesselte Telepath als Playset in einem U/R Prowess Deck. Splasht aber noch b.
21 LANDS
4 Bloodstained Mire 3 Island 4 Mountain 4 Polluted Delta 4 Shivan Reef 1 Smoldering Marsh 1 Sunken Hollow