Hallo Magic Forum, da von euch noch keiner einen neuen Thread "Spoiler SOI" gestartet hat, mache ich das jetzt.
Name des Sets: Schatten über Innistrad
Block: Set 1 von 2 im Schatten über Innistrad Block
Anzahl der Karten: 297
Prerelease-Events: 2.-3. April 2016
Erscheinungsdatum: 8. April 2016
Launch-Wochenende: 8.–10. April 2016
Game Day: 30. April – 1. Mai 2016
Magic Online Prerelease-Events: 15.–18. April 2016
Magic Online Erscheinungsdatum: 18. April 2016
Magic Online Events zum Release: 18. April – 4. Mai 2016
Pro Tour Schatten über Innistrad: 22.–24. April 2016
Pro Tour Schatten über Innistrad Veranstaltungsort: Madrid
Erhältlich als
Boosterpackungen, Intro-Packs*, Fat-Pack*, Deckbau-Box*, Gift Box* (* Nicht in allen Sprachen verfügbar. Nicht alle Produkte für Magic Online verfügbar.)
Es wird wieder eine Deckbaubox geben
Gruß Florian
„Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer.“
Völker und Kreaturen die in Innistrad erscheinen sollen sind, VAMPIRE, WERWÖLFE, ZOMBIES, GEISTER, ENGEL und DÄMONEN.
Die vier Provinzen aus Innistrad
GAVEN
Thraben befindet sich im Herzen von Gaven und ist ein sicherer Zufluchtsort für alle, die Heilung und eine Ruhepause vor den dunklen Mächten Innistrads benötigen. Die menschlichen Bewohner arbeiten entweder an der Sicherheit ihres Dorfes oder schließen sich der Kirche von Avacyn an, um als Katharer die Provinzen zu bereisen und die Menschheit vor Gefahren zu schützen.
KESSIG
Der dichte Ulvenwald schottet dieses malerische Dorf von den benachbarten Provinzen ab. Das Heulerrudel der Krallenhorde ist insgeheim allgegenwärtig und viele benachbarte Siedlungen sind bereits Teil des mörderisches Rudels geworden. Aufgrund der Isolation und der beständigen Gefahr sind die meisten Einwohner hier Fremden gegenüber sehr misstrauisch.
STENZEN
Stenzen ist sehr hoch gelegen und daher nicht für Landwirtschaft geeignet. Stattdessen finden die Menschen als Schäfer ihr Auskommen und haben große Familien. Die Stenzen sind ein abergläubisches Volk und haben sich mit ihrem harten Leben abgefunden. Sie blenden die Tatsache aus, dass alle Wege aus Stenzen dauerhaft von den Vampirfamilien überwacht werden.
NEFALEN
Die Küstenstädte von Nefalen ziehen viele Händler an. Sie sind aber auch für Ghulrufer und Skaabmacher interessant, die ihre Kunst fern von neugierigen Nachbarn oder der Kirche praktizieren. Nefalen ist zwar nicht so stark bevölkert wie Thraben, aber seine Städte sind dichter besiedelt – all jene lassen sich hier nieder, die aus dem einen oder anderen Grund die Anonymität bevorzugen.
Hört sich alles sehr interessant an, wie ich finde. Freue mich schon auf die Spoiler
@Nexus, ja das finde ich auch danke für eure Beiträge und das ihr das Forum bißchen füttert. Mir fehlt leider die Zeit hinten und vorne. Deswegen Danke für eure Beteiligung.