heute oder morgen geht das Video zur Community Deck Online. Wie letztes Jahr stelle ich euch ein paar Booster zur Verfügung und ihr baut gemeinsam ein Sealed Deck. Welches ich für ein RLG nehmen werde. Ergo = Community Deck vs. ein Draft Deck von mir. Das ganze wird auch belohnt für´s mitmachen. Allen Teilnehmer schicke ich entweder in Gold oder Silber signierte Tokens.
Euer Karten Pool besteht aus 7 Booster aus Eid der Wächter. 14 Karten x 7 Booster = 98 Karten.
Ob ihr lieber ein 40 Karten Deck baut oder ein 60 Karten Deck ist euch überlassen. Das Deck sollte bis spät. Sonntag den 14.02.2016 fertig sein. Das ganze wird von uns mitgefilmt und bearbeitet. Wir spielen best of three. Ich bin jetzt schon gespannt welches Deck gewinnen wird.
Hier euer Kartenpool:
1x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
1x
1x
1x
2x
1x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
2x
2x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
2x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
3x
2x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
2x
2x
2x
2x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
3x
3x
Das ist euer gesamter Kartenpool für ein 40 oder 60 Karten Deck, wie ihr wollt. Würde mich freuen wenn ein paar Deckbauer mitmachen würden.
Denkt daran, ihr habt 10-14 Tage Zeit. Dann sollte das Deck fertig sein damit wir ein RLG machen können.
Lasst mal den Deckbaumeister ran spass was ich bisher gesehen habe, finde ich grün ziemlich stark. Viele Karten doppelt das ist gut. Zu grün würde ich schwarz als zweite Farbe wählen. Blau ginge auch aber ich tendiere zu schwarz.
Wenn wir ein 60 Karten Deck bauen aus diesem Pool, würde ich U/B/G spielen, aber ich rate davon ab. Wie gesagt G/B würde ich spielen. Seit ihr damit einverstanden?
@Vlad, ein 40 Karten Deck spielt man zwischen 16,17,18 Länder. Ist jedem selbstüberlassen. Ich z.B. Spiele Sealed Decks zu 95% mit 17 Ländern.
Was würdet ihr aus dem Pool machen?
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Das ist meine Deckliste Was mir gut gefällt das wichtige Karten im Deck doppelt vertreten sind, wie z.B. Vergessenheitsschlag. Sehr gutes Removal.
Der Polyeder-Krabbler soll uns helfen um farbloses Mana zu generieren. Ansonsten ist er nur zum Blocken gebrauchbar.
Hüter der Geometrie ist besser um farbloses Mana zu generieren, leider nur einmal im Pool.
Der Saatwächter ist für 4 Mana 3/4 mit Reichweite recht solide. Und wenn er stirbt bekommen wir einen X/X grünen Elementarwesen. Das finde ich gar nicht schlecht.
Puls von Murasa finde ich auch nicht schlecht. Ein Spontanzauber für 3 Mana der uns erlaubt eine Kreatur oder Länderkarte aus dem Friedhof zurück auf die Hand zu nehmen plus(+) einmal 6 Lebenspunkte. Angenommen eine Kreatur von uns wird im Kampf getötet oder sie wird removalt. Mit Puls von Murasa kein problem. Gefällt mir
Jetzt noch ein paar Worte zu den fetties im Deck die das Spiel gewinnen sollen. Mit Tajuru-Pfandhüterin eine sehr gute Common mit Wachsamkeit und Trampel. Sie kann im limited spiele entscheiden. Falls das nicht ausreichen sollte, haben wir im Deck noch drei andere finisher am start. 1x Baloth-Null 1x Kozileks Fährtensucher und zum Schluß 1x Formentäuscher.
So würde ich das Deck bauen. Falls ich was übersehen habe, dürft ihr mich gerne aufmerksam machen.
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Aber ich würde lieber grünes mana 2x mehr spielen und 2x farbloses mana weniger. Durch die drei Artefakt-Kreaturen kannst du ja farbloses Mana generieren. Und Grün spielst du am meisten im Deck. Da finde ich nur 7 Länder zu wenig.
Aber ansonsten ein starkes Deck. Gefällt mir. Bin mal gespannt welches Deck Konne nehmen wird.