Hallo, ich stelle heute mal meine Aktuelles Lieblingsdeck, die Elfen vor. Das Elfendeck spielt nicht die Combo-Variante sondern die Aggresive Varianten und versucht so schnell wie möglich so viel Mana zu machen und Elfenmassen auszuspielen. So jetzt erst mal die Liste:
- 4 Macht der Massen - 2 Joraga-Anrufung - 1 Zenti der Grünen Sonne
Länder
- 18 Wälder
9 One Drops spiele ich, da ich immer einen Spielen will und sofort Manabeschleunigung und Druck aufs Board bringen will. Ich denke Titanias Priesterin und Elvish Archdruid erklären sich von selbst, die eine ist billiger die andere gibt pump und beide machen Massen an Mana. Thornweald-Archer muss ich leider spielen, da in meinem Umfeld extrem viel Drachen, Dämonen und andere Fette Flieger rumlaufen... Dwynenselitekrieger hab ich noch einmal drinnen weila einfach nett ist. Dwynen und Perfect pumpen nochmal alle meine Elfen und haben noch andere Tolle Effekte, Token machen ist ganz nett. Dwynen ist leider legendär, sonst würde ich sie öfter spielen.
Bote des Waldes ist mir sehr wichtig, da ich massig mana mache und meine Hand schnell ausspiele brauche ich Kartennachschub. Da ist er perfect! Der magistrat ist nett zu haben kann echt stark sein auch zusammen mit bote des waldes > trample. Der Kriegssänger sorgt auch für massiven pump und man kann die massen an mana in ihn investieren. Kann der gegner ihn nicht sofort ausschalten gewinnt man für gewöhnlich.
It that betrays hab ich als alternativer finisher drin, und finde es einfach eine tolle alternative
Macht der Massen und die Anrufung dienen als Pump für den Finalen und tödlichen schlag [rolling_eyes] Den Zenit einfach deshalb, das ich mir Elfen raussuchen kann.
Vielleicht habt ihr noch tips was ich verändern sollte, joraga anrufung ist noch so ein Wackelkanidat... Bin offen für Tips :P
Schon ein kleiner Tropfen Bedauern kann zu einem Meer Wiedergutmachung führen.
Hallo VladXll, danke für deine Deckliste. Interessantes Casual Elfen Mono G Deck.
Spielst du dein Deck ohne Sideboard? 18 Länder scheinen mir für dieses Deck zu reichen. Da du mono G spielst und ausserdem genug Mana Elfen spielst.
Kommen wir zu deinen Kreaturen:
- 4 Elvish Mythic ok - 2 Llanowar Elves ok - 3 Lauben Elf wackelkandidat in meinen Augen - Kriegssänger aus Joraga Wie oft spielst du ihn? Karte ist gut, sie pumpt alles für dementsprechende Manakosten.
- 4 Titanias Priesterin Gut zum rampen und schnell fetties oder finisher zu casten. - 4 Thornweald Archer wackelkandidat in meinen Augen - 1 Dwynens Elitekrieger Gute Karte, kann man auch 2-3 x spielen
- 4 Elvish Archdruid Super Karte. - 4 Imperious Perfect Super Karte.
- 4 Bote des Waldes ok/gut - 1 Dwynen Güldenlaub-Daen Könnte man auch 2x spielen. Einen kann man in der Verteidigung opfern. - Immaculate Magistrate Wie oft spielst du diese Karte? Hoffentlich vier mal. Ist eine bombe. Passt sehr gut zum Bote des Waldes.
- 1 It that Betrays Netter finisher passt aber nicht wirklich zu Elfen. Was ist wenn dein finisher gecountert wird? wackelkandidat in meinen Augen
Ich würde versuchen Masse aufzubauen und mein Gegner damit zu überrennen. [rolling_eyes]
Die Wackelkandidaten würde ich tauschen. Da Elfen eh nicht viel Mana kosten brauchst du nicht soviele Mana Elfen. Laub Elf würde ich für Bestienrufer-Experte tauschen. Er hat Eile und macht Mana anycolor. Der erlaubt dir eine 2. Farbe zu splashen.
Wie der direkte vergleich:
Ok du sagst, du brauchst Thornweald Archer gegen flieger. Dann Sideboarde und nimm 4x Absturz rein. Ist spontan und sehr effektiv gegen flieger.
Ich würde mir einen anderen finisher ins Deck packen. 12 Mana sind zwar mit ramp zu schaffen, aber die Gefahr das mein einziger Finisher gecountert wird, wäre mir zu hoch. Lieber 2x Festlandzertreter oder sowas.
Deine Support Spells:
- 4 Macht der Massen Kann Gut sein, ist Spielabhängig. Könnte man aber auch tauschen mit "Den Bären erwecken" - 2 Joraga-Anrufung Weiß nicht, müsste ich selber mal testen. Aber auf den ersten Blick würde ich sie eher tauschen. - 1 Zenti der Grünen Sonne Starke Karte eine richtige Bombe, so stark das diese Karte im Modern gebandt ist.
ZitatVielleicht habt ihr noch tips was ich verändern sollte, joraga anrufung ist noch so ein Wackelkanidat... Bin offen für Tips
Hier ein paar Vorschläge von mir. Diese Karten dürften gut in dein Deck passen.
Eine richtige Bombe. Die 4x ins Deck und mehr auf Token gehen. Das bedeutet auch den Elitekrieger aufstocken.
Eine Bombe wenn der Gegner mit G spielt. Oder wenn man dem Gegner ein Grünes Mana unterjubelt.
Könnte auch passen. Das ist jetzt Geschmacksache.
ist zwar vanilla, aber undercost bieter. [rolling_eyes]
Zum Rampen ideal. Aber ich denke du hast schon genug zum rampen.
Fluchsicher, was will man mehr.
Geil zum Karten reinmogeln.
Sehr gut zum Karten nachziehen.
Eine sehr starke Karte wie ich finde. Gerade bei Mana Elfen eine nette option.
Das waren alle die mir so auf die schnelle eingefallen sind. Ich hoffe da war was für dich dabei
Den Magistrat habe ich mom. Nur 1mal kaufe ihn mir aner potentziell nochmal... problem 4 mana ist etwas teuer...
Das Deck gewinnt selten über "Es" , ist nur drin da ich es einfach liebe... Zum Arbor Elf: 1 Mana, macht ein Mana genau das was ich will, da ich immer Turn 2 3 Mana haben will um Priest + 1 Mana elf oder archdruid spielen zu können.
Früher hatte ich absturz drin, finde thronweald archer einfach besser da sie von den Lords ( habe ja 10) gepumpt werden und drauf kloppen können...
Ich würde vllt. Garruk Wildspealer oder Overrun anstatt Joraga Anrufung spielen. Garruk hab ich sogar :D Was haltet ihr davon?
Elvish Promenade ist ne top Idee werde ich mir mal zulegen, Elvish Visionary hab ich sogar da könnt mir gut borstellen ihn einzubauen.
Elfenkrieger ist halt 2/3 für 2 da spiel ich lieber Nissa und 4mal ihre Auserwählten hab die nämlich mal gekauft
Elvish champion benötige ich momentan nicht, man kann ihn mir Viridian Zealot etc... als Toolbox spielen, da ich aber nur einen Zenit habe (vor langer zeit von nem freund für fast nix ertauscht) leider nicht möglich.
Elfenvorbote gefällt mir nicht.
Den Baren erwecken mag ich eher nicht, pumpt mir für zu wenig
Aber danke für die Tips
Gute Ideen aber ich finde die Dachgipfelverfolgerin ist in meinem Umfeld schwer spielbar... sehr viele Flieger, die andere Karte ist eine Echte Überlegung werd ich auf jeden Fall mal überdenken
Hmm.... cooler undercost Beater 2/3 wachsam ist top aber der untere Effekt ist fast unmöglich zu aktivieren. Ich spiele oft nur 3 Länder oder so und was pumpt der Effekt bei mir ausser ihn selbst? Keines meinet Länder ist eine Kreatur... [sad] bin mir nicht sicher ob ich ihn brauche...