ich stelle euch heute meine endgültige Elfen Deckliste vor. Ich beschreibe das Deck mal so, schnell, aggressive und tödlich. Dieses Deck spiele ich am liebsten im Standard, ich spiele das Deck ohne Sideboard. Der einzige Schwachpunkt, 4x Ultimate Price. Gegen Eldrazi und Thopter nicht das ideale removal. Auch nicht perfekt für die ganzen Multicolor Karten im Standard. Wie z.B. Siege Rhino usw. Aber bevor der Gegner überhaupt ein Siege spielen kann, wollen wir die Partie zu unseren gunsten schon beenden.
Echt cooles Deck aber ich hab ein bisschen was dazu zu sagen...
1. Prismaring? Ich verstehe ihn nicht ganz, da du ja schnell und aggressiv spielen willst und lifegain solltest du normal nicht brauchen, da du den gegner in die Deffensive drängen willst.
2. Was machst du wenn du keinen Dornbogenschützen in Turn 1 spielen kannst aber Elitekrieger auf der Hand hast? Turn 2 3 Kreaturen ist extrem stark da du den Gegner unter Druck stellst. Du hast aber nur einen One Drop? Mit Elfen will man das Board vollrotzen und zwar so schnell wie möglich.
3. WO ist der Bote des Waldes? Meiner Meinung nach gehört er in jedes Elfendeck, er hat trample und füllt die hand oft um 3 Elfen! Da man eh mit geringer Kurve spielt finde ich das er echt sehr wichtig ist!
4. Wenn man Elfen removal-lastiger spielen will kann ich - Augenwehmassaker - Güldenlaubaussdünner Wämstens Empfehlen die sind echt eine gute Hilfe
So jetzt aber genug leeping:
Schon ein kleiner Tropfen Bedauern kann zu einem Meer Wiedergutmachung führen.
Äh ja noch was: Warum nicht Macht der Massen als Pump-Spell? Finde den um einiges besser als Titanisches Wachstum... ist billiger und kann potentziell mehr sein
Zitat1. Prismaring? Ich verstehe ihn nicht ganz, da du ja schnell und aggressiv spielen willst und lifegain solltest du normal nicht brauchen, da du den gegner in die Deffensive drängen willst.
Prismaring brauche ich nicht wirklich im Deck, das stimmt. Spiele ich trotzdem gerne. Wenn er mal liegt, mache ich locker 5-10 Leben. Das passt also. Ist günstig und effektive. Könnte man aber rausnehmen.
Zitat2. Was machst du wenn du keinen Dornbogenschützen in Turn 1 spielen kannst aber Elitekrieger auf der Hand hast? Turn 2 3 Kreaturen ist extrem stark da du den Gegner unter Druck stellst. Du hast aber nur einen One Drop? Mit Elfen will man das Board vollrotzen und zwar so schnell wie möglich.
Sollte ich den Dornbogenschützen nicht auf der Starthand haben, dann kann ich immer noch Mulligan nehmen. Ansonsten brauche ich ihn nicht dringend auf der Starhand. Perfekt wäre es schon. Aber es klappt auch wenn er erst Turn 2,3,4 kommt. Besser wäre aber schon Turn 1. Turn 2 gleich den Elitekrieger hinterher. Dann hat man Runde 2 drei Kreaturen auf dem Board liegen. Super stark. Habe ich öfters, Blitzstart wie ich es nenne.
Zitat 3. WO ist der Bote des Waldes? Meiner Meinung nach gehört er in jedes Elfendeck, er hat trample und füllt die hand oft um 3 Elfen! Da man eh mit geringer Kurve spielt finde ich das er echt sehr wichtig ist!
Der Bote des Waldes ist rausgeflogen. Hatte ihn eh nur einmal. Kann auf ihn verzichten. Verfolge trampel lieber mit "Den Bären erwecken".
Zitat4. Wenn man Elfen removal-lastiger spielen will kann ich - Augenwehmassaker - Güldenlaubaussdünner Wämstens Empfehlen die sind echt eine gute Hilfe [sad]
Also Augenweh-Massaker reizt mich jetzt nicht unbedingt. Es gibt immer noch genug Ziele für Ultimate Price. Der Augenweh-Massaker macht nur -2/-2. Was mich an dieser Karte besonders stört, dass es eine Hexerei ist. Wäre es ein Instant, würde ich anders darüber denken.
Güldenlaub-Ausdünner finde ich für 5 Mana zu teuer und macht mich auch überhaupt nicht an. Sorry
ZitatÄh ja noch was: Warum nicht Macht der Massen als Pump-Spell? Finde den um einiges besser als Titanisches Wachstum... ist billiger und kann potentziell mehr sein
Also "Macht der Massen" war mal im Main-Deck. Habe ich aber rausgenommen. Ist zwar eine gute Karte, aber die Gefahr liegt einfach darin wenn ich nur eine oder zwei Kreaturen auf dem Board liegen habe, ist sie verhältnismäßig schlecht. Du sagst ja selber, ist billiger und kann potentziell mehr sein . Damit hast du recht, es kann potenziell mehr sein, es kann aber auch potenziell weniger sein. Und mal ehrlich, für 1Mana mehr, bekomme ich immer ganz sicher +4/+4
Bei Macht der Massen muss ich immer schauen das 3 oder mehr Kreaturen auf dem Board liegen, damit es sich wirklich lohnt.
Manchmal muss ich abwartender spielen, gerade gegen Control Decks oder Decks die sehr Control lastig sind. Dann caste ich erst, wenn der Gegner kein Mana zur Verfügung bzw. offen hat.
Danke für dein Kommentar und deine Kritik. [rolling_eyes] Da hat sich aber eine Mühe gemacht und sich das Deck genau angeschaut.
Ich würde echt versuchen mehr one drops zu spielen, sucher ist sicher, ich spiele in meinem Deck 9 stück, da ich sofort druck aufbauen will.
Warum du Boten des Waldes nicht spielst ist mir einfach unverständlich, deine manakurve endet bei 4 und da du manaelfen spielst bist du noch schneller... warum nicht Handauffüllen und nen netten Beater mit Trampel dazu haben... naja aber ist ja jedem selbst überlassen.
Das mit den Removalformen versteh ich, ich spiele es halt da ich oft gegeb Ritter, Mardu ( Da freut man sich natürlich nen Zurgo damit zu töten) und ähnliches spiele, wo ich viel abräumen kann.
@Nexus Reave soul find ich nich so dolle ist ne hexerei
Zu macht der massen, ich steh einfach voll drauf, ich rotze das Board nämlich immer mit Elfen voll, 5-10 stück und geh dann in die totale offensive... wird ein Elf nicht geblockt hau ich macht der massen drauf und drücke direkt schaden durch
Zitatich rotze das Board nämlich immer mit Elfen voll, 5-10 stück und geh dann in die totale offensive... wird ein Elf nicht geblockt hau ich macht der massen drauf und drücke direkt schaden durch