Hallo Forum, ich habe mir mal drei Karten aus BFZ gepickt und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Die erste Karte um die es geht, ist Felidar-Herrscher.
Hat einer mit dieser Karte bzw. mit dieser Gewinnoption schon gewinnen können? Ich denke im Standard bzw beim Draften aktuell nicht möglich. Vllt Spielbar aber keine Gewinnoption.
Was haltet ihr von dieser Karte, Felidar-Herrscher?
Die zweite Karte die ich gepickt habe, ist Drana, Befreierin von Malakir.
Ich finde diese Karte eine richtig Bombe. Sie erinnert mich sofort an der Erzangel von Thune aus M14. Was soll man sagen, Preisleistung stimmt einfach bei dieser Karte. Fliegend mit Erstschlag und ihre Fähigkeit einfach eine Bombe. Passt in Aggro Decks sowie gut spielbar im Controll Deck.
Seht ihr irgendwelche schwächen bei Drana, Befreierin von Malakir?
Hier kommt die dritte und vorläufig die letzte Karte für heute, Bestienrufer-Experte.
Eine super Karte wie ich finde. Für zwei Mana nur eine 1/1 Kreatur, aber was mir gefällt, sie kommt mit haste / Eile ins Spiel. Das bedeutet ich kann mit ihr gleich angreifen oder gleich Mana machen in einer beliebigen Farbe, aber nur für Kreaturen zauber. Ich könnte in turn 2,3 schon 5 und 6 Mana Kreaturen spielen. Die drückt mächtig aufs Gas. Macht sich in einem Elfen Deck mit paar guten Faties oder Dicke Finisher ziemlich gut.
Wie gefällt euch der Bestienrufer-Experte?
Teilt uns / mir eure Meinungen & Eindrücke mit. In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Tag.
Hallo zusammen, also zur Felidar-Herrscher (erste Karte) ich glaube mit dem B/W Life gain Deck müsste es doch zu schaffen sein. Man muss nur Felidar-Herrscher beschützen. Ich selber habe es noch nicht probiert, könnte mir aber gut vorstellen das es klappen könnte.
Drana, Befreierin von Malakir (zweite Karte) ist recht gut. Gefällt mir auch. Sie legt aber nur +1/+1 auf jede angreifende Karte. Erzangel von Thune ist besser. Er gibt jeden Kreatur die man kontrolliert +1/+1 und hat Lifelink.
Bestienrufer-Experte (dritte Karte) mir würde sie für ein mana besser gefallen. Und das handicap mit nur Kreaturenzauber gefällt mir nicht.
Karten diskussionen finde ich immer gut und interessant. Sowas vielleicht mal öfters.
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Felidar spiele ich im Modern B/W Lifegain Deck, da wir meistens zweiköpfiger Riese spielen und daher mit 30 Leben starten, kann man da schon sehr schnell zum Sieg kommen. Wenn man auch noch zu zweit Lifegain spielt, ist das schon ein gutes Heimspiel.
Es gibt zwar Leute die es so handhaben, dass man in anderen Spielmodis mehr Leben benötigt. Es ist aber so das alle Karten die durch Leben irgendwelche Vorteile erhalten, in jedem Spielmodus gleich behandelt werden.
Für 1 Mana wäre der Elf wirklich super. Weil er zwei Mana kostet finde ich ihn nur gut, aber icht super.
Drana sehe ich nicht als mythic rare, allerhöchstens eine rare. So gut ist die nicht wie sie aussieht.
Wenn man es so macht wie Poolitzers Zockerecke macht die Karte im Two Headed Giant sinn. Aber ob im Standard oder Modern dann nur im richtigen Life Deck.
@All: Wie wäre es mit einer Eldrazi Karten Diskussion?
„Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer.“
ZitatFelidar spiele ich im Modern B/W Lifegain Deck, da wir meistens zweiköpfiger Riese spielen und daher mit 30 Leben starten, kann man da schon sehr schnell zum Sieg kommen.
@Poolitzers Zockerecke, hahaha.. Ja so könnte man es machen und würde auch Sinn ergeben. Aber im eins gegen eins (T2) sehe ich sie nicht als eine Spielgewinn-Option.
ZitatErzangel von Thune ist besser. Er gibt jeden Kreatur die man kontrolliert +1/+1 und hat Lifelink.
@Diabolo, finde den Erzengel von Thune auch besser, keine Frage. Aber Drana finde ich jetzt nicht schlecht. Im Standard & Draft absolut spielbar würde ich sagen.
ZitatDrana sehe ich nicht als mythic rare, allerhöchstens eine rare.
@Nexus, und wieso wenn ich fragen darf? Sie ist zwar nicht die beste Mythic Rare, aber verdient eine Mythic.
ZitatKarten diskussionen finde ich immer gut und interessant. Sowas vielleicht mal öfters.
@Diabolo, wenn genug feedback kommt, dann können wir sowas wirklich gerne öfters machen.
Zitat@All: Wie wäre es mit einer Eldrazi Karten Diskussion?
Zitat@Forum Moderation, kommen noch weitere BFZ Karten diskussionen? Finde die Rubrik am besten
Hallo Diabolo, danke das freut mich zu hören das dir die Karten Diskussionen gefallen. Es werden noch weitere folgen, leider kann ich dir nicht genau sagen, wann und welche. Bin leider gerade etwas im Stress und es wird in nächster Zukunft ein wenig ruhiger um mich. Das ist aber nur vorübergehend.
Gerne darfst auch du oder allgemein die Community Bilder verlinken und diskussionen starten, dafür ist doch das Forum da.
Ihr müsst nicht immer auf die Forum Moderation warten
Wünsche noch eine Gute gemeinsame Magic Zeit im Forum.
Gideon ist der beste Planswalker in BFZ. In fast jeden Standard Deck findet es sein Platz wenn weißes Mana vertreten ist. Egal ob, Jeskai, Abzan, Mardu, U/W, W/G usw. Gideon ist der beste in meinen Augen.
Ob Nixilis finde ich zwar cool, aber der kann Gideon nicht das Wasser reichen.
Kiora finde ich einfach nicht gut. Kann vielleicht daran liegen das mir die Farbkombi nicht gefällt. Mag U/G nicht.
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!