Hallo Forum ich wollte mal wissen wie ihr das neue Set (Magic Origins) so findet? Ich habe mir mit einem Kumpel ein Display gekauft und ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft. Die flipp Planeswalker finde ich alle nicht so stark und irgendwie kommt das neue Set nicht an den Khane Block heran. Der hat mir wirklich viel besser gefallen. Die Karten atmosphäre war besser ausserdem die 5 Clane und viele gute multicolor Karten usw. hat mir persönlich sehr gut gefallen. Da kommt Magic Origins überhaupt nicht ran, nach meiner Meinung. Vorallem sind viele Karten im Hauptset einfach nur schlecht! Die Intro-Packs was ich so gesehen habe, fand ich auch nicht berauschend. Das einzige was halbwegs okay war, ist das Clash-Pack. Aber das ist nur gut weil viele Karten vom Khane Block drinnen sind.
Was haltet ihr von Magic Origins bis jetzt?
Top oder Flop?
Bin auf eure Meinungen sehr gespannt [rolling_eyes]
„Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer.“
Na bis auf die Planswalker die meiner Meinung nicht besonders toll sind finde ich es gut.
Hab gestern ausgiebig mit meinem Thopter und Elfen Deck gespielt die 70% Origins Karten enthalten und gerade mit letzteren im MODERN übelst abgeräumt. Und das bei den stärksten und teuersten Decks die man als Gegner haben, mit Elfen und Thoptern? Ich mach dir für jeden Elfen den ich kontrolliere 1 Schaden = 17 Schaden, nächste Runde wieder = tot. Jetzt wird mein Elfen Deck noch etwas aufgewertet, hätte echt nicht gedacht das es so eine Granate wird.
Also ich habe bis jetzt mir nur die Deckbaubox geholt und war auch etwas enttäuscht. Die Rares waren/ sind genau die selben wie in der Deckbaubox 2015 und 2014. Das Set hat sehr viele reprints. Und ich kann verstehen das die Flip Planeswalker nicht so beliebt sind.
Die Fähigkeiten finde ich gut, aber ansonsten finde ich Magic Origins jetzt auch nicht super toll. Aber das ist nur meine Meinung, ich hoffe Zendikar wird wieder besser.