am Wochenende habe ich beim Prerelease mit einem Mitspieler geredet, er erzählte mir das er in Utrecht beim PPQ war. Außerdem war ein deutscher Artist (Namen leider vergessen) bei dem Turnier und signierte Karten. Als mein Gegenspieler seine Karten signieren ließ, fragte er den Artist, welche Länder bei Battle for Zendikar kommen würden. Die Antwort vom Artist war, die Länder werden geil.
Was natürlich jetzt viel raum für spekulationen lässt, aber man kann davon ausgehen, dass die Full-Artworks Länder (Mana) und Fetchländer kommen werden.
Was jetzt aber schon sicher ist, das Nissa und Gideon als Planeswalker erscheinen. Bei Nissa war es klar, Zendikar ist der Heimatplanet von ihr. Bei Gideon konnte man es sich schon denken, da Wizards die Story aus Magic Origins weitererzählt bzw. verfolgt.
Hier noch ein paar wichtige Info´s, tragt euch die Termine schon mal in den Kalender ein.
Set 1 von 2 in der Schlacht für Zendikar-Block Anzahl der MTG Karten: 274 Prerelease Events: 26. September 2015 Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2015
Also was ich bisher so gelesen habe, kommen keine fetchies bei battle of zendika. Aber die fuelartworks werden wohl kommen. Dauert ja nicht mehr lange dann wissen wir es sicher
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar!!!
Der neue Ulamog kommt in mein grünes Deck wo alle Brecher unblockbar gemacht werden und mit kleinen Tokens + Kreaturen mit Todesberührung verteidigt wird. So schickt man damit bei jedem Angriff wo er unblockbar gemacht wird 20 Karten ins Exil + 10 Schaden, tolle Mechanik (: Schleichweg der Diebe ist dort 4x im Deck.
Genauso kann ich ihn auch ins Tron packen. 10 Schaden + 20 Karten ins Exil ist nett wenn man ihn schnell spielen kann. Im Tron liegt meisten in Runde drei schon eine Wurmcoil oder ähnliches bei mir auf dem Feld, da kann der Ulamog in Runde 4-5 hart gecastet werden ohne ihn irgendwie rein zu schummeln. Schleichweg der Diebe nutze ich im Tron inzwischen auch damit der Emrakul im extra turn auch wirklich durch geht.
Die kleinen Eldrazi mit der gleichen Fähigkeit evtl. für ein mein normales Mill Deck, für das der Ulamog eher zu teuer ist.
Ja kann ich machen wird aber wieder Minimum 3 Wochen dauern, da ich schon wieder neue Karten dafür kaufe und dann komm ich mir blöd vor ein Deck vorzustellen, vom dem ich weiß das ich es wieder verbessere. Und dann kommt auch wieder Rise of Zendikar hab mir schon 1x Display und 1x Fat Pack bestellt und Ende Oktober bekomme ich noch 2x Displays geschenkt (: